Unverwechselbare
Individualisten
  • Projekt

    In dem Wohn- und Geschäftsgebäude befinden sich die Handels- und Dienstleistungsflächen im Erdgeschoss. Im 1. und 2. OG befinden sich Kleinwohnungen, welche für "betreutes Wohnen" ausgelegt und jeweils mit einer Loggia ausgestattet sind. Da das Gebäude am Hang situiert ist, wurde ein direkter Zugang im 1. OG für die Wohneinheiten eingerichtet.

    Bei der Planung des Projektes wurde darauf Rücksicht genommen, dass die Raumeinteilung der einzelnen Wohnungen den Ansprüchen für „Betreutes Wohnen“ entspricht. Zudem sind Einrichtungen und Zugänge zu den Wohnungen behindertengerecht erbaut. Die Ausstattung des Gebäudes erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen der Technik. Auf Schall- und Wärmedämmung nach den einschlägigen Normen und auf die Verwendung qualitativ hochwertiger Baustoffe, die den aktuellen baubiologischen Erkenntnissen entsprechen, wird besonderer Wert gelegt. Die Planung wurde von der Baumschlager Eberle Lustenau GmbH erarbeitet.

  • Daten
  • Baufortschritt