Gästehaus Abina
Brand
  • Projekt

    Das Appartementhaus „Haus Abina" in Brand repräsentiert ein klassisches Haus des Brandnertals mit kombinierter Putz- und Holzfassade.

    Der neue Baukörper fügt sich mit der klaren Formensprache, der Anordnung auf dem Grundstück und der Größe in die vorhandene Situation ein. Die Orientierung des Gebäudes ist nach Süd-Osten und Süden mit Blick in die umliegende Bergwelt.

    Es beinhaltet neun Appartements der Extraklasse sowie eine Penthouse-Wohnung.

    Die Putzfassade wird durch prägnante, herausgedrehte Balkone unterstrichen. Die mit heimischen Lärchenholz verkleidete Fassade besticht durch ihre horizontale Gliederung.

    Die Erschließung erfolgt über die bestehende Straße im Norden. In das über alle Stockwerke verglaste Treppenhaus im Westen ist der Eingang mit einem markanten Vordach integriert. Das mit einem Lift ausgestattete Treppenhaus erschließt alle Bereiche des Hauses. Auf Grund des abfallenden Geländes gelangt man im Osten in die im Untergeschoss situierte Tiefgarage.

    Alle Ein- und Zweizimmer-Appartements verfügen über teilgedeckte Balkone, die Dreizimmer- Appartements über Loggien. Die qualitativ hochwertig ausgestatteten Zimmer sind flexibel gestaltet. So können die einzelnen Appartements zu größeren Einheiten zusammengelegt und somit eine Geschossebene komplett verbunden werden.

    Die farbliche Akzentuierung der Innenräume und die moderne Möblierung verleiht den Appartements einen eigenständigen Charakter.

  • Daten
  • Leistungen