Architektur
aus Leidenschaft
  • Projekt

    Das Polizeigebäude aus dem Jahr 1927 bildet zusammen mit dem Bezirksgericht ein denkmalgeschütztes Ensemble.

    Das in die Jahre gekommene Gebäude bedurfte einer Gesamtsanierung. Die Planungen erfolgten in Absprache mit dem Bundesdenkmalamt.
    Durch die Innensanierung wurden freundliche und moderne Arbeitsplätze geschaffen. Im Zuge der Sanieurng wurden die Nebenräume und die Arresträume neu gestaltet. Für den Fuhrpark der Polizei wurde im Hof eine Tiefgarage errichtet.

    Durch ein abgestimmtes Material- und Farbkonzept erhielten die Räumlichkeiten der Polizei ein neues Ambiente.

    Die thermische Sanierung erfolgte zum einen durch eine Innendämmung und die Erneuerung des Daches sowie der Sanierung der denkmalgeschützten Fenster. Diese wurden teilweise als Kastenfenster ausgebildet,

  • Daten
  • Leistungen